Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Most

Der Freitag in Most

30. August 2002Most - Überraschenderweise tauchte der Europameister von 1998, Ludovic Faure, der in diesem Jahr bekanntlich ja nicht am FIA European Truck Racing Cup teilnimmt, im Fahrerlager auf. Er wird an Stelle von Stan Matejovsky den TATRA-Superracetruck fahren, da sich der Tscheche eine Bänderdehnung im Fuß zugezogen hat. Während der Hochwasserkatastrophe in seinem Heimatland hatte er bei Aufräumarbeiten geholfen und sich dabei die Verletzung zugezogen. Besonders ärgerlich für den Truckracer der ersten Generation ist dabei, dass dieser Auftritt in Most sein letzter auf heimischen Boden gewesen wäre. Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass 2002 für Stan Matejovsky die letzte Saison als aktiver Truckracer sein würde. Weniger offiziell, doch als Gerücht gehandelt, gilt die Information, dass das Matejovsky-Team im nächsten Jahr mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen wird. Neben Tatra-Testfahrer Adam Lacko könnte Ludovic Faure dann der zweite Pilot sein. So sang- und klanglos möchte Matejovsky seine aktive Karriere nun doch nicht beenden und hofft zumindest beim Finale am Lausitzring, noch einmal am Renngeschehen teilnehmen zu können. Dass Atkins-Pilot Terry Rymer in der Superracetruckklasse geführt wird, ist allerdings wohl eher ein Versehen und wird, wenn am morgigen Samstag die ersten Trainingsläufe anstehen, wohl korrigiert worden sein.