Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Neues Truckracingteam: Team Castrol Atkins mit neuem Fahrer

Neues Truckracingteam: Team Castrol Atkins mit neuem Fahrer

. Februar 2002Wie von dea-NewsInfo.Net schon im November letzten Jahres berichtet wird der mit fünf Europameistertiteln absolut erfolgreichste Truckracing Team Manager David Atkins in der Saison 2002 nicht nur von DaimlerChrysler zu MAN und somit von der Superraceklasse zu den Racetrucks, sondern auch den Hauptsponsor wechseln. Der neue Partner Castrol, eine Tochter des bisherigen Atkins-Sponsors BP, stellt am 20. Februar 2002 das neue Team offiziell der Presse vor. Schon zuvor hatte der fünfmalige europäische Titelträger Steve Parrish und langjährige Pilot von Atkins-Racing seinen Rücktritt vom aktiven Truckracing bekannt gegeben. Gut 17 Jahre hatten Steve Parrish und David Atkins ein Team gebildet und neben den fünf Europameisterschaften auch mehrere nationale Truckracingtitel errungen. Mit 47 Jahren gedenkt Steve sich aber längst noch nicht aufs Altenteil zurückzuziehen, sondern wird dem neuen Team weiter als Berater zur Seite stehen. Gleichzeitig stellte er auch seinen Nachfolger vor, Terry Rymer. Wie Steve kommt er aus dem Motorradsport und ist in den 80zigern im seinerzeit vom späteren Truckracingchampion gemanagten Yamaha-Team gefahren. In den folgenden Jahren konzentrierte sich Terry Rymer auf die Superbike Endurance Series, wobei er neben diversen britischen und europäischen Titeln auch zwei Weltmeisterschaften einheimsen konnte. Nun kann er es kaum noch erwarten, den zur Zeit in den Atkinshallen in Mansfield sich noch im Bau befindenden MAN TG-A Racetruck zu testen. Teamchef David Atkins sieht in den massivsten Änderungen in seiner nun 17jährigen Truckracing-Karriere keinen Nachteil und der Zukunft mit neuem Fabrikat, neuem Fahrer und neuem Hauptsponsor voller Zuversicht entgegen.