Donnerstag, 25.07.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Most - Norbert Kiss gewinnt beide Rennen

Der Sonntag in Most - Norbert Kiss gewinnt beide Rennen

27. August 2023Most - Bei regnerischen Bedingungen konnte Norbert Kiss die beiden Sonntagsrennen auf dem Autodrom Most gewinnen.
Im ersten Rennen nutze der Ungar seine Poleposition und fuhr vor Adam Lacko und Jochen Hahn einem sicheren Sieg entgegen. Dahinter gab es bis ins Ziel eine muntere Kampfgruppe in der Sascha Lenz von Platz sieben bis auf Rang vier nach vorne fuhr. Dahinter kamen Albacete, Kursim, L. Hahn, Halm, Anderson und Hecker in die Top 10.
Beim Start zum zweiten Rennen trocknete die Piste schon leicht wieder ab. Steffi Halm nutze ihre erste Startposition und fuhr dem Feld in den ersten Runden direkt auf und davon. Doch als der Regen wieder stärker wurde, konnte Kiss auf die Iveco-Pilotin aufschließen und die Führung übernehmen. Als schließlich ein Starkregen über das Autodrom hinweg zog, wurde das Rennen zunächst mit der gelben Flagge neutralisiert und dann kurze Zeit später vorzeitig abgebrochen. Sascha Lenz sicherte sich den dritten Platz gefolgt von L. Hahn, J. Hahn, Kursim, Albacete, Anderson, Hecker und tankpool24-Pilot Steffen Faas.