Dienstag, 16.04.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Le Mans Teil 3 - Kiss gewinnt das zweite Rennen

Der Samstag in Le Mans Teil 3 - Kiss gewinnt das zweite Rennen

25. September 2021Le Mans - Als es am frühen Abend ins zweite Rennen des Tages ging, waren bereits mehrere kräftige Schauer über den Circuit Bugatti gezogen und die Strecke klatschnass. An einigen Stellen standen zudem größere Pfützen auf dem Asphalt und so entschied sich die Rennleitung den Start und die ersten beiden Runden unter gelber Flagge zu fahren – es galt also Überholverbot.
Als das Rennen nach der zweiten Runde dann richtig freigegeben wurde, entbrannte auch direkt ein Kampf zwischen Steffen Faas und Jamie Anderson um die Spitze.
Nutznießer war der als Regenspezialist bekannte Adam Lacko, der kurz nacheinander die den britischen MAN und den tankpool24-Scania überholen konnte.
Auch Sascha Lenz und Norbert Kiss stürmten direkt in den ersten Runden nach vorne und nahmen die Verfolgung des bereits enteilten Buggyra Freightliners von Lacko auf.
Zunächst konnte Kiss eine Attacke von Lenz auf den führenden Lacko nutzen um sich an seinem deutschen Markenkollegen vorbeizuschieben und in der letzten Runde gelang es dem Ungarn sogar noch Lacko vom ersten Platz zu verdrängen.
Hinter diesem Trio kam Jochen Hahn auf Position vier gefolgt von Anderson, Faas, Brereton, Albacete, Kursim und Garrett.
Jamie Anderson gewann die Wertung im Goodyear-Cup vor Steffen Faas und Shane Brereton.
Die Teamwertung ging an Team Titan vor Löwenpower und Buggyra.