Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Misano Teil 2 – Start-Ziel-Sieg für Lacko

Der Samstag in Misano Teil 2 – Start-Ziel-Sieg für Lacko

27. Mai 2017Misano - Als es zum Start des ersten Rennens ging, war es noch heißer geworden, an manchen Stellen war der Asphalt mittlerweile auf rund 60 Grad aufgeheizt und damit eine echte Herausforderung für die Rennreifen der Trucks. Polesetter Lacko gab beim fliegenden Start das Tempo vor, doch Kiss blieb exakt an seiner Seite. Tatsächlich sah es in den S-Kurven nach dem Start auch schon so aus, als könne der Ungar dem Buggyra-Piloten die Führung abjagen. Doch als es in die anschließende kurze Gerade ging, hatte Lacko immer noch leicht die Nase vorn und scherte dann auch als Erster in die anschließende zweimal 90-Grad-Kehre ein. Bis zum Schluss klemmte der tankpool24-Pilot dem Tschechen permanent an der Stossstange, doch den Sieg konnte Kiss dem Buggyra-Piloten dann doch nicht mehr streitig machen.
Zu der Verfolgergruppe mit Hahn, Halm und Albacete hatte das Führungsduo relativ schnell einen leichten Abstand gewonnen, tatsächlich hatte man schon den Eindruck, Hahns Iveco würde immer mal wieder etwas zu schwächeln, als mangele es dem Truck gelegentlich etwas an ausreichendem Vortrieb. Nach etwa zwei Dritteln des Rennens musste sich Hahn denn auch seinen beiden Verfolgern beugen. So holte sich Steffi Halm den dritten Podiumsplatz vor Albacete und Hahn.
Um den sechsten Rang gab es rundenlang einen ein enges Duell zwischen Lenz und Körber. Am Ende hatte der junge MAN-Pilot knapp die Nase. Nicht weniger eng ging es beim Kampf um den achten Platz zu – der Poleposition für das Folgerennen. Bis kurz vor Schluss sah es ganz so aus, als würde der zweite tankpool24-Pilot André Kursim sich diese Pole sichern können. Doch sein Mercedes schien etwas Probleme mit der Top-Speed-Regelung zu haben, und so zog denn José Rodrigues doch noch an ihm vorbei und holte sich so die begehrte Pole.
Der 10. Platz und damit der letzte FIA-Punkt ging an Robineau.
Der Franzose holte sich damit auch den dritten Platz im Promoters Cup hinter J. Rodrigues und Kursim.
Die Teamwertung ging an Buggyra Racing 1969 (Draganovic / Lacko) vor Reinert Adventure (Halm / Lenz) und tankpool24 (Kiss / Kursim).

Impressionen:

Der Samstag in Misano Teil 2 – Start-Ziel-Sieg für Lacko
Der Samstag in Misano Teil 2 – Start-Ziel-Sieg für Lacko
Der Samstag in Misano Teil 2 – Start-Ziel-Sieg für Lacko
Der Samstag in Misano Teil 2 – Start-Ziel-Sieg für Lacko