Freitag, 19.04.2024 | Deutsch | English
Kalender durch FIA bestätigt

Kalender durch FIA bestätigt

21. Januar 2014Um es vorweg zu nehmen, Misano bleibt drin – eigentlich ist man schon geneigt zu sagen, natürlich. In der letzten Woche hatte es allerdings einige Irritationen unter den Beteiligten und Fans der FIA European Truck Racing Championship gegeben. Auf der Website der FIA waren die Rennwochenenden für die Saison 2014 veröffentlicht worden. Tatsächlich wurden dort nur neun Termine aufgeführt, es fehlte das Rennen im italienischen Misano Adriatico. Schnell war eigentlich klar, es konnte sich nur um ein Versehen handeln. Irritierte Teamchefs und -manager fragten aber dennoch bei der FIA nach, und diese verschickte dann an Teams und Piloten eine Liste mit den einzelnen Terminen. Doch wenn der Fehlerteufel sich erst einmal eingenistet hat, wird man ihn offensichtlich so schnell nicht wieder los. Denn es wurde auch hier der fehlerhafte Kalender – ohne das Rennen in Misano – weitergeleitet. So gab es statt einer Klärung nun noch weitere Irritationen, jetzt auch bei denen, die den Fauxpas zuvor gar mitbekommen hatten.
Nach diversen aufgeregten und hektischen Telefonaten und Emails ist aber klar und eindeutig, der offizielle FIA-Kalender 2014 umfasst insgesamt zehn Rennen in acht Ländern.


03.-04.May - TUR Istanbul Park
24.-25.May - ITA Misano Adriatico
07.-08.June - ESP Navarra
20.-22.June - FRA Nogaro
04.-06.July - AUT Red Bull Ring
18.-20. July - GER Nürburgring
30.-31.August - CZE Most
20.-21.September - BEL Zolder
04.-05.October - ESP Jarama
11.-12.October - FRA Le Mans

Impressionen:

Kalender durch FIA bestätigt
Kalender durch FIA bestätigt