Freitag, 26.04.2024 | Deutsch | English
Oese nicht mehr bei MKR-Renault – aber...

Oese nicht mehr bei MKR-Renault – aber...

13. Februar 2013Die Teilnehmer der Sitzung der FIA-Truckracing-Kommission am Montag letzter Woche überraschte der deutsche Pilot Markus Oestreich mit der Mitteilung, dass er 2013 nicht mehr bei MKR-Renault fahren werde. Schon vorher hatte es die Runde gemacht, dass Renault und Mario Kress (MKR) wohl künftig nur zwei RaceTrucks auf die Piste bringen würden – man wusste eben nur noch nicht, wen von den drei Fahrern, Adam Lacko (CZE), Markus Bösiger (SUI) und eben Oestreich, es denn treffen werde. Zum selben Zeitpunkt wurde aber auch bekannt, dass Oeses langjähriger Weggefährte Franz Deckenbach seine Fühler bereits ausgestreckt hatte, und es wurden auch schon ganz konkrete Optionen für den Fuldaer genannt. Allerdings ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern. Erst wenn ein Team und Oestreich die Verpflichtung offiziell bestätigen, werden wir hier darüber berichten.
Derzeit scheint zudem die Team-Meisterschaft nach dem Tiefpunkt im vergangenen Jahr, als einzig drei Renault-Teams gemeldet hatten, wieder an Wert zu gewinnen. Derzeit gibt es großes Interesse von zahlreichen Teams. Möglicherweise ergeben sich auch für die Team-Meisterschaft Änderungen im Reglement.

Impressionen:

Oese nicht mehr bei MKR-Renault – aber...
Oese nicht mehr bei MKR-Renault – aber...