Freitag, 19.04.2024 | Deutsch | English
FIA ETRC Kalender jetzt bestätigt

FIA ETRC Kalender jetzt bestätigt

04. Februar 2013Nun ist es offiziell. In der FIA European Truck Racing Championship 2013 bleibt es bei 10 Rennen, so wie es sich die Mehrheit immer gewünscht hatte.
Ein zusätzliches Truckracing-Weekend in der Türkei gibt es in diesem Jahr nicht. Und auch der neue Termin für den Truck Grand Prix am Ring – 12. bis 14. Juli – wurde von der FIA-Truckracing-Kommission heute Nachmittag in Paris bestätigt.
Doch im Hintergrund schwebt zwar weiterhin der Wunsch vieler Teams, die das Rennen in Österreich vom 6. und 7. Juli gern auf das Wochenende zuvor, das bisher durch den TGP belegt war, verschieben würden. Mancher befürchtet nämlich, wenn sein RaceTruck beim Rennen am Red Bull Ring kapitalen Schaden erleiden würde, dass die wenigen Tage bis zum Saisonhöhepunkt, nicht ausreichen könnten, um das Gefährt wieder einsatzfähig zu bekommen. Beim TGP geht es ja schließlich schon immer donnerstags los. Dieser Wunsch wird aber keine Berücksichtung finden.