Donnerstag, 25.04.2024 | Deutsch | English
2012 Comeback in Österreich?

2012 Comeback in Österreich?

22. Juli 2012Am Rande des Truck Grand Prix am Nürburgring wurde bekannt, dass es einen neuen, sehr ernsthaften Bewerber um einen Lauf zur FIA European Truck Racing Championship gibt. Mag der Bewerber auch neu sein, die Strecke ist es für die Truckracer nicht. Schließlich wurden dort schon in den Achtzigern Rennen zur Truck-EM ausgefahren, zuletzt 2003. Da hieß die Rennstrecke noch A1-Ring, jetzt heißt sie Red Bull Ring.
Die neuen Betreiber der alten österreichischen Formel 1-Strecke haben schon bei der FIA den Antrag gestellt, im August nächsten Jahres einen Lauf zur FIA ETRC ausrichten zu wollen. Die Steckenführung ist exakt so wie früher, nur es ist eben alles Andere ganz neu.
Nicht nur der Pistenbelag, auch sämtliche Gebäudekomplexe sind erneuert worden. Die Chancen stehen sicherlich nicht schlecht für die Österreicher; die Frage ist nur, gibt es künftig tatsächlich zwölf Rennen oder fällt eines oder fallen gar zwei der diesjährigen wieder aus dem Kalender heraus?
Denn das ursprünglich angestrebte Ziel hieß ja mal, zehn Rennen in zehn Ländern.

Impressionen:

2012 Comeback in Österreich?
2012 Comeback in Österreich?