Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Albacete

Der Freitag in Albacete

06. Juni 2008Albacete - Nahezu wolkenloser Himmel, Temperaturen knapp über 30 Grad und ständiger Wind über der Hochebene von La Mancha, eigentlich genau das, was man von Albacete erwartet hat. Und wie immer war der Freitag ausgesprochen ereignisarm, für die Truckracer stand allein die Technische Abnahme an. Einige Teams hatten sich noch etwas Servicearbeiten aufgehoben, aber auch dabei lief alles ausgesprochen gemächlich ab. Die Rennstrecke in der Mitte Spaniens ist für viele Piloten die am weitesten entfernte. Schon im Vorfeld hatten einige abgesagt, und nun sind auch die ursprünglich gemeldeten Dominique Orsini und Jennifer Janiec nicht erschienen. Dennoch ist das Feld durch die Teilnehmer der im Rahmen des FIA-Laufs ausgetragenen spanischen Meisterschaft ausgesprochen gut gefüllt. Das, was sich wenige erhofft, viele aber eher befürchtet hatten, fand nun zumindest heute noch nicht statt, ein Training für die Show spanischer Düsenjägerpiloten. Aber das Wochenende ist ja noch lang.