Samstag, 20.04.2024 | Deutsch | English
Markus Bösiger mit Atkins-MAN am Start

Markus Bösiger mit Atkins-MAN am Start

23. Februar 2006Lange Zeit war es ja noch nicht sicher, ob denn nun das englisch-deutsch-schweizerische Bösiger-Team in der FIA European Truck Racing Championship 2006 auch tatsächlich starten würde. Auch wenn Markus Bösiger noch nicht alle Sponsorenverträge unter Dach und Fach hat, konnte er jetzt definitiv bestätigen, mit seiner multinationalen Mannschaft bereits beim ersten Rennen in Barcelona dabei zu sein. Atkins-Renningenieur Stefan Honens bringt den Renntruck, mit dem Bösiger im letzten den fünften Rang im Europachampionat belegt hatte, momentan noch auf den letzten Stand. Schon in den nächsten Wochen sind die ersten Testfahrten geplant. Zudem hat der Schweizer Unternehmer und Rennfahrer den Auflieger seines Landsmanns Daniel Seiler gekauft. Und auch an dem wird zurzeit noch gewerkelt, um ihn den eigenen Belangen exakt anzupassen.<br />
Nachdem nun auch Gerd Körber seine Sponsoren offensichtlich wieder hat überzeugen können, zumindest ist für Ende des Monats die endgültige Vertragsunterzeichnung mit Buggyra vorgesehen, wäre das letztjährige Spitzen-Septett wieder beisammen, wenn auch zu einem Sextett geschrumpft, da Egon Allgäuer sich ja ganz auf seinen Job als Teamchef konzentrieren will.<br />
Da jeder dieser Piloten schon in der vergangenen Saison immer wieder für einen Sieg gut war, kann man sich auf überaus spannende und interessante Rennen freuen. Als Hecht im Karpfenteich könnte sich Adam Lacko erweisen. Der junge Tscheche soll nach seinem Abstecher zur Tourenwagenweltmeisterschaft im letzten Jahr nun wieder für das Matejovsky-Team das volle Programm im Renntruck bestreiten. Das Team hat einen MAN TGA von Egon Allgäuer gekauft, mit dem Lacko ja schon vor zwei Jahren das Piloten-Establishment bei den RaceTrucks kräftig aufgemischt und den dritten Rang im Endklassement belegt hat.