Donnerstag, 25.04.2024 | Deutsch | English
Wo bleiben die Buggyras?

Wo bleiben die Buggyras?

09. März 2005Sollte es tatsächlich solch ein eindrucksvolles Bild dreier das Feld anführender Buggyra-SuperRaceTrucks bald nicht mehr geben? Letztendlich gibt es keine eindeutige Aussage von Martin Koloc, allseits aber diverse Gerüchte und Vermutungen. Vor gut sechs Wochen ließ Chefingenieur Mario Kress noch verlauten, man verhandele wegen der SuperRaceTrucks mit mehreren potentiellen Partnern, es gebe ausreichend Interessenten. Schließlich hätte Buggyra damit in den letzten drei Jahren zwei Meisterschaften, zwei Constructor-Cups und 13 Cup-Rennen gewonnen. Die Namen der Partner wolle man aber noch nicht veröffentlichen. <br />
Nun sind es noch etwas mehr als drei Wochen bis zum ersten Rennen. Allseits wird berichtet, dass David Vrsecky und Gerd Körber die Freightliner bei den RaceTrucks fahren werden, über den Verbleib der SuperRaceTrucks hört man aus Tschechien aber kein Wort. Als reine Show-Trucks benötigt man nicht vier solcher Boliden, denn zu den drei aktuellen Trucks kommt ja auch noch Gerd Körbers Mk 01. Bleibt nur zu hoffen, dass den Buggyras das Schicksal des Sisu-RaceTrucks von Daniel Landa erspart bleibt, der seinerzeit auf dem Buggyra-Gelände in Roudnice von der üppigen Pflanzenwelt langsam vereinnahmt wurde.