Samstag, 20.04.2024 | Deutsch | English
Umfrage: Schafft Oese es dieses Jahr?

Umfrage: Schafft Oese es dieses Jahr?

29. Juli 2004Die erste Hälfte der Saison haben wir nun hinter uns, und im Gegensatz zur Formel 1, geht es beim FIA European Truck Racing Cup richtig spannend zu, genausowie schon in den letzten beiden Jahren; da wurden die Champions in beiden Klassen erst in den letzten Rennen ermittelt. Zur Zeit haben sowohl bei den RaceTrucks als auch bei den SuperRaceTrucks jeweils noch vier Piloten beste Titelaussichten.<br />
Gerade bei den SRT konnten zu Beginn der Saison nur Super-Optimisten davon ausgehen, dass die neuen VW-Titan den ausgereiften Buggyras von Anfang an Paroli bieten würden. Doch bereits mit dem Sieg im ersten Quali-Race in Assen zeigte Markus Oestreich wozu sein neues Post-Auto alles fähig ist. Auch die Nullrunde im anschließenden Cup-Rennen, als er den sicheren Podiumsplatz infolge einer Disqualifikation wieder abgegeben musste, brachte den Fuldaer nur kurzfristig ins Hintertreffen. Zunächst der Cup-Sieg in Barcelona und dann die beiden Wochenenden in Nogaro und am Nürburgring mit jeweiliger Höchstpunktzahl ließen den VW-Titan-Piloten jetzt an die Spitze des Gesamtklassements vorpreschen. Schafft es Markus Oestreich nach 13 Jahren Truckracing, drei Vize-Titeln nun auch endlich das Championat zu gewinnen?