Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Nogaro

Der Freitag in Nogaro

18. Juni 2004Nogaro - Auch die Truckracer sind lernfähig. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr mit teilweise ja fast mörderischen Temperaturen haben diesmal eine ganze Reihe von Teams aufblasbare Planschbecken mitgebracht. Die Spannbreite reicht von reinen Kinderbecken, in denen die Piloten und Mechaniker sich mal die Füße kühlen können, bis zu richtigen kleinen Swimmingpools. Die Aussichten für das Wochenende sehen allerdings eine gehörige Wetterverschlechterung vor, noch glauben aber nicht alle daran. Temperaturen wie im letzten Jahr von jenseits der 40GradGrenze wird es sicherlich nicht mehr geben.<br />
Wie immer in Nogaro war die Aufnahme wieder ausgesprochen herzlich, aber weder der Circuit selbst mit der extrem schmalen Piste noch die peripheren Bedingungen entsprechen unbedingt den Anforderungen, die die FIA ansonsten an die Veranstalter stellt. Andererseits wird wohl auch in diesem Jahr nur das Team um Fabien Calvet die allseits beliebten Pressefahrten organisieren. Viele Teams nehmen diese Gelegenheit zusätzlicher Tests gerne wahr. Markus Oestreich ließ es sich nicht nehmen zu beweisen, dass sein VW-Titan SuperRaceTruck selbst bei Tempo 160 auch ohne seine Lenkunterstützung bestens geradeaus läuft.<br />
David Atkins überraschte die Anwesenden mit einer neuen Frisur, von der Steve McLaughlin meinte, sie erinnere ihn an Dart-Pfeile.<br />
Für den kommenden Montag sind in Nogaro seitens KRAIBURG umfangreiche Reifentest-Fahrten über die Distanzen eines Quali- und eines Cuprennens angesetzt. Dabei will der österreichische Spezialist für Reifenrunderneuerung belegen, dass seine Reifen auch auf der Vorderachse diese Renndistanzen selbst unter schwersten Bedingungen bestens überstehen.