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Große Veränderungen im Atkins-Racing Team

Große Veränderungen im Atkins-Racing Team

. Dezember 2002Mansfield - Neuer Fahrer des erfolgreichsten Teams des FIA European Truck Racing Cup, dem Team von David Atkins, wird im nächsten Jahr mit Stuart Oliver der amtierende British Truck Race Champion. Hatte Hauptsponsor Castrol noch in der vergangenen Saison mit Atkins-Racing und dem Team Oliver zwei Racetrucks ins Rennen geschickt, so wird man sich in 2003 ganz auf ein Fahrzeug konzentrieren. Wegen eines neuen Marketingkonzepts entschied Castrol sich mit Oliver für einen &quot;rennfahrenden Trucker&quot; und gegen den professionellen Rennfahrer im Racetruck, Terry Rymer.<br />
Aber nicht nur auf dem Pilotensitz gibt es ein neues Gesicht bei Atkins-Racing. Truckracing-Urgestein Alan Clark, der beinahe sein halbes Leben im Atkins-Team verbrachte, hat sich vom Rennsport verabschiedet. Auch Ian (Pav) Beardsley, dem Truckracing seit den 80ern verbunden, wird aus persönlichen Gründen zumindest eine einjährige Pause einlegen. Thomas Beckett wird nach einem Jahr Truckracing ins Petronas Superbike Team von Carl Fogarty wechseln.<br />
Einzig Chief Engineer Stefan Honens wird somit von der alten Mannschaft noch übrigbleiben. Unterstützt wird er zukünftig von Paul Skues, vom CAT TRD-Team, und Olivers langjährigen Mechaniker Robbie. <br />
Im nächsten Jahr wird David Atkins mehr von Deutschland aus operieren. Dadurch ist man nicht nur wesentlich näher an MAN in München, zusätzlich spart das Team auch noch erheblich an Reisekosten, werden doch sämtliche Läufe zum FIA European Truck Racing Cup auf dem Kontinent ausgetragen. Der Racetruck befindet sich in seinem Rohbau mittlerweile schon in der neuen Werkstatt, das Team wird nach dem Jahreswechsel dort mit seiner Arbeit beginnen.