Dienstag, 16.04.2024 | Deutsch | English

Castrol Team Atkins startet nicht in Nogaro

20. Juni 2002Mansfield - Erstmals in einer nun achtzehnjährigen Truckracinggeschichte können David Atkins und sein Team an einem Lauf zum FIA European Truck Racing Cup nicht antreten. Nach eingehender Beratung mit Castrol wurde diese Entscheidung gestern definitiv gefällt.<br />
Die Folgen des Startunfalls beim zweiten Cup-Race am A1-Ring erwiesen sich im Nachhinein als wesentlich gravierender als ursprünglich angenommen. Nach Terry Rymers Schilderung, dass er den Truck kaum mehr habe gerade halten können, und der ersten Inaugenscheinnahme des Schadens war sich David schon in Spielberg sicher, dass das Chassis komplett neu gerichtet, vielleicht sogar ganz erneuert werden müsste. Nachdem nun der Trägerrahmen gerichtet worden war, stellte sich heraus, dass auch der Motorrahmen einiges abbekommen hatte. Derzeit steht der MAN TGA in der Schweiz bei Larag, die während langer Jahre schon Davids Mercedes-Superracetrucks betreut hatten, und wird dort wieder 100%ig fit gemacht. Zur Alternative hätte jetzt gestanden, mit einem letztendlich nur notdürftig reparierten Truck in Nogaro antreten zu können, dann aber anschließend erst die noch notwendige Reparatur des Unterrahmens durchzuführen, wozu die Zeit bis zum Nürburgring allerdings nicht mehr gereicht hätte, oder aber mit einem vollständig reparierten Truck zum Nürburgring, zum größten Truckracevent der Saison, zu kommen.