Donnerstag, 25.04.2024 | Deutsch | English
Truckracer auf der Automechanika

Truckracer auf der Automechanika

17. September 2014Die Automechanika in Frankfurt gilt als eine der Leitmessen der Automobilindustrie. Rund 150.000 Fachbesucher werden von den über 4.600 Ausstellern aus 71 Ländern erwartet, rund 1.000 der dort sich präsentierenden Unternehmen haben ihren Stand mit dem Logo „truck competence“ versehen. Da dürfen Trucks aus der FIA European Truck Racing Championship nicht fehlen. Meritor, einer der ganz intensiven Sponsoren in der FIA ETRC, veranlasste, dass fünf der von dem amerikanischen Konzern gesponserten RaceTrucks auf dem Freigelände ausgestellt wurden. Der Cepsa MAN des TruckSportBernau-Teams von Antonio Albacete, der Lion-MAN von Steffi Halm, die beiden Buggyra-Freightliner von David Vrsecky und Adam Lacko sowie der Schwabentruck-Iveco von Gerd Körber.
Antonio Albacete war selbst auch in Frankfurt, Autogramme von und Photos mit dem dreifachen Champion, am liebsten direkt vor seinem roten Renntruck, waren sehr gefragt.
Besonderes Aufsehen erregte die pinkfarbene Lackierung des Freightliners von Adam Lacko.
Wie schon im letzten Jahr möchten Meritor und Buggyra damit auf die in Europa kaum bekannte, dafür aber in den USA umso populärere Aktion „Go Pink For October – to raise awarenes for breast cancer" hinweisen.
Nicht weniger Aufmerksamkeit erregte ein seltsames Flugobjekt. Ein Meritor-Techniker hatte das Markenzeichen seines Unternehmens, den roten Bullen, zu einem Quadrocopter umgebaut und ließ diese außergewöhnliche Drohne zum Vergnügen der Besucher immer mal wieder an den RaceTrucks entlang fliegen.

Impressionen:

Truckracer auf der Automechanika
Truckracer auf der Automechanika
Truckracer auf der Automechanika
Truckracer auf der Automechanika