News

Bei „The BossHoss“ kreisten die Hüften

Nach nur einem Jahr Pause waren sie wieder da. Und mit was für einem Auftritt. „The BossHoss“ rockten am Freitagabend vor 30.000 Fans in der Müllenbachschleife und demonstrierten einmal mehr, dass die Truck-Grand-Prix-Gemeinde bei weitem nicht nur aus Motorsportenthusiasten besteht. Nicht umsonst heißt die Tour, unter deren Namen die Jungs aus Berlin derzeit unterwegs sind „Shake your hips“ Die Hüften wackeln ließen die Großstadt-Cowboys auch bei diesem Auftritt satte 90 Minuten lang und begeisterten dabei Jung und Alt. Neben den großen BossHoss-Nummern spielten die Country-Trash-Punk-Rocker auch Songs ihres aktuellen Albums „Do or die“.

Bei zum Teil strömenden Regen hatten sich viele zunächst ins „Roadhouse“, dem Partyzelt in der Müllenbachschleife geflüchtet, wo die Mega Band, DJs und heiße Girls einheizten. Doch dann kam Gunter - und mit ihm auch die Fans aus den Zelten Wohnwagen oder Pensionen zurück ins Freie. Kaum ein Künstler polarisiert in Deutschland mehr. Aber keiner ist so nah an der Seele der Trucker wie Gunter Gabriel. Und der Hamburger ließ es richtig krachen. Natürlich durften Hits wie „Fahrer,du bist Deutschlands bester Mann“ nicht fehlen, doch auch die Songs seines neuen Albums „Sohn aus dem Volk“ begeisterten.

Für die richtige Stimmung in der Müllenbachschleife hatten zuvor „The Rodeos“ und „Smokestack Lightnin´“ gesorgt, die im vergangenen Jahr mit ihrer Version des 80er-Jahre-Hits „Unknown Stuntman“ einige Wochen in den deutschen Charts standen. Begleitet wurde auch dieses Konzert vom satten Getöse hunderter Hupen der vielen Lkw im gleich angeschlossenen Trucker-Camp.

Musik für die Ohren – das bietet der Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix eben überall. Auf der Rennstrecke, den Trucker-Camps und auf der Konzertbühne.

Zurück zur Übersicht

Texte: © ADAC